Funktionelles Training

Was ist funktionelles Training?                                         

Im funktionellen Training werden nicht wie im Fitnesszentrum, einzeln isolierte Muskeln, sondern unter Beachtung der Integration, der Verkettung und Vernetzung aller Muskeln, die es uns erlauben uns zu bewegen (Muskelketten), trainiert.

 

Dieses Training kräftigt also nicht nur die großen Muskelgruppen, sondern auch die tiefliegenden, meist abgeschwächten Muskelschichten, so dass eine korrekte Körperhaltung erzielt wird. Sie entwickeln somit ein völlig neues Körpergefühl, eine Bewusstseinserweiterung der inneren und äußeren Haltung durch diese spezielle Kombination. Es geht um Zufriedenheit, seelisches und mentales Gleichgewicht, um Ausstrahlung und innere Schönheit.



Wenn man Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Dehnbarkeit trainieren und erreichen will, sollte man sich der menschlichen Anatomie bewusst sein. Wer nur isoliert auf Kraft und Ausdauer trainiert und die Entspannung ignoriert, wird nie in den Genuss eines ausgeglichenen harmonischen Körpergefühls kommen.

 

zurück



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vitalzentrum Regina Hafner,

Anrufen

E-Mail

Anfahrt