Regina Hafner

Profil Regina Hafner

Meine menschliche Kompetenz

  • Ich bin sehr klar, in dem was ich sage. Manche verwechseln Klarheit mit streng sein. Ist es aber nicht. Liebe ist Klarheit.  Deshalb benutze ich direkte und offene Worte, denn mit „Schönreden“ ist Ihnen nicht geholfen.
  • Mentalhygiene (Coaching), damit Sie sich selber nicht im Weg stehen.
  • Immer gute Laune verbreiten und Spaß miteinander haben.

Ich stehe…
  100 % hinter dem was ich mache, denn ich mache es selbst.
Ich erkläre...

Ihnen ihre Gesundheit spannend und  verständlichen in Metaphern.

Ich denke...

 in Lösungen, denn Probleme kommen von alleine.

Es ist mir ein inneres Bedürfnis, Menschen zu helfen, durch ein ganzheitliches Verständnis und Wissen, zurück zu ihrem Wohlgefühl und ihrer Gesundheit zu finden. Ganz nach dem Motto: Ich behandele und begleite Menschen, nicht ihre Krankheiten.

Durch meine selbst entwickelten Gesundheitskonzepte und Seminare verhelfe ich Frauen zu einem gesunden, selbstbestimmten

und glücklichen Leben, in Fülle, Reichtum und finanzieller Unabhängigkeit.

Es wäre mir eine Ehre, auch Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Ihre Regina Hafner


Meine Passion:


"Die Welt ein Stück gesünder zu machen. Wissen und Erfahrungen zu teilen."


 Gesundheit und Lebensqualität haben viele Facetten. Darum habe ich es mir mit dem Vitalzentrum zur Aufgabe gemacht, Menschen wieder zu mehr Lebensqualität und Vitalität  zu verhelfen.
Zu meiner Berufung „im Dienste der naturheilkundlichen Gesundheit“ bin ich über eine Mitte 1990 diagnostizierte Hüftdysplasie gekommen. Damals wurde mir eine OP mit einem künstlichen Hüftgelenk angedroht. Diese Diagnose veranlasste mich dazu, alle Hebel und Muskeln in Bewegung zu setzen, um die Operation zu vermeiden. Das ist inzwischen 32 Jahre her und ich habe immer noch mein eigenes Hüftgelenk :-).

"Der Schmerz - Dein Freund und Schutzengel!"


Das war mein Thema beim Weltrekord "Internationalen-Speaker-Slam 2021" in Mastershausen.


Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich  auch als Dozentin und Referentin weiter.

Das schrieb die Süddeutsche Zeitung über mich.

Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich  auch als Dozentin und Referentin weiter.

Das schrieb die Süddeutsche Zeitung über mich.

Jeder kann etwas für sich tun

 Aus Erfahrung wage ich zu behaupten:

Egal unter welchen Einschränkungen oder Krankheiten Sie leiden, jeder kann etwas für sich tun, um seine körperliche und geistige Gesundheit zu verbessern. Wir haben nur diesen einen Körper und sollten sorgsam mit ihm umgehen.

Deswegen sind Vorsorgemaßnahmen, wie die individuelle Ernährung, richtige Bewegung, Psychohygiene sowie Entspannung sinnvoll. 

Gesund sein heißt für mich:

Trotz gelegentlicher Krankheiten seine Fähigkeiten ausschöpfen zu können und bis ins hohe Alter möglichst gesund, tatkräftig, beweglich und glücklich zu sein.

Und sich die Schnürsenkel mit 90 Jahren noch selbst binden zu können :-)

Erfahrungen & Kompetenzen

  • Langjährige Erfahrung in der alternativen Medizin
  • Besondere Erfahrung im Sportbereich, seit über 25 Jahren Trainerin.
  •  Interdisziplinäres Wissen und Denken
  •  Ich verknüpfe Medizin, Bewegung, Ernährung und vitales Aussehen sowie eine gesunde Lebenseinstellung.

Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin, Personal- und Mental-Trainerin, Mentorin, Coach,  NLP-Practitioner Hypnosetherapeutin, Reiki Meisterin


Was ich bin?

  • Seit über 20 Jahren als Ernährungsberaterin, Persönlichkeits-Coach, Reiki-Meisterin und *Trainerin in der Gesundheitsbranche tätig
  • Seit 14 Jahren Heilpraktikerin
  • Seit 1998 Gesundheitspädagogin SKA: Schwerpunkt Psychologie und Entspannung
  • Seit 2001 Dorn-Breuss Ausbilderin- und Behandler
  • 2006 - 2008 Neuo-Muskuläre Schmerztherapeutin
  • Kinesiologie (Haelth-Kinesiologie) BodyTalk Parctitioner, NLP  Practitioner = Neuro-Linguistische Programmierung
  • Seit 2008 Hypnosetherapeutin
  • Seit 2011 Div. Ausbildungen und Fortbildungen in ästhetischer Medizin
  • 2012  Ausbildung Cellsymbiosetherapie / Chelattherapien


  • Seit 1998 Praxis für Gesundheitsfördernd in Forstinning. Schwerpunkte: Ernährung, Sport, Dorn-Breuss, Meditationen, Coaching
  • Seit 2008 Naturheilpraxis in Forstinning. Schwerpunkte: wie oben. Start mit Labor ganzheitlich.
  • Seit 2008 Mitglied bei der Laborgemeinschaft ganzheitlicher Medizin
  • Seit 2010 Vitalzentrum in Poing. Schwerpunkte: wie oben plus Verdauungsbeschwerden, Hautproblemen, Schilddrüsenprobleme, Übergewicht, Magen-Darmstörungen, Diabetes, Arthrosen (Gelenkverschleiß), Hormonstörungen, Wechseljahresbeschwerden,  Antriebsschwäche, Kopfschmerzen.


Share by: